Nach einem anstrengenden Arbeitstag bringt mich die Yogastunde mit Dir zur Ruhe und wieder zu mir.

Deine warme Stimme ist dabei eine wunderbare Begleitung. Danke!"

Barbara


"Yoga bei Cornelia ist die perfekte Balance für Geist und Körper!
Die Übungen sind fordernd, aber auch nicht zu intensiv, so dass auch Einsteiger sofort mitmachen können.
Die Stunden sind abwechslungsreich -  mal ruhig, mal mit mehr Power.
Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre in dem Kurs, das liegt besonders an Cornelias persönlicher Art, jeden individuell zu betreuen.“
Kirsten


"Vielen Dank für die anregenden, abwechslungsreichen und Achtsamkeit übenden Yoga Stunden. Deine Professionalität der Anleitung, deine ruhige, klare Stimme und deine Beispiele erzeugten eine Präsenz, die es mir ermöglichte, sowohl durch die innere Schau als auch durch meinen körperlichen Ausdruck unbewusste Realitäten anzuerkennen. Dein intuitives Wahrnehmen und Eingehen auf die Gruppe hat mir ein Gefühl von „dazugehören“ vermittelt und individuelle Korrekturen habe ich stets als „abgeholt und ausgerichtet werden“ erlebt. Einfühlsam und ermutigend hast du mich durch frustrierende Übungsabfolgen hindurchgeleitet, so dass ich aufhörte, mich mit anderen zu vergleichen. Dadurch konnte ich meine Fähigkeiten und Grenzen immer wieder neu erforschen und tiefe Selbstakzeptanz entwickeln."

Birgit


 Ich bin seit Jahren Schülerin von Cornelia und inzwischen selber Yogalehrerin. Cornelia hat mich mit ihrem inspirierenden Unterricht, ihrer zugewandten Art und ihrer umfassenden Yogakompetenz so nachhaltig begeistert und hingebungsvoll begleitet, dass ich mehr wollte. Ich bin ihr zutiefst dankbar, dass sie mir die Schätze des Yogas gezeigt hat.

Nina


"Vielen Dank für die wunderbare Yogastunde jede Woche. Durch Deine ruhigen, einfühlsamen Anleitungen werden bei mir Bewegungsabläufe möglich, die ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Es ist die Stunde als Ganzes, die mich wöchentlich "beflügelt", entspannt und von Blockaden gelöst in den Tag gehen läßt. Danke dafür.

Petra


"Yoga bei Cornelia ist einfach nur empfehlenswert! Man kommt zur Ruhe und trotzdem wird der Körper bewegt und gestärkt. Für mich ist es die optimale Balance zwischen Bewegung und Entspannung. Ich sage DANKE für die vielen, schönen Yogastunden in den letzten Jahren!"

Katja


Ich habe Cornelia als Vertretung in einem VHS Kurs kennengelernt und die ganze Gruppe war sich einig, daß wir sie "behalten" möchten, was dann zum Glück auch geklappt hat. Wir alle schätzen ihre professionelle und gleichzeitig liebevolle Art, den Unterricht zu gestalten. So hat sich in kürzester Zeit ein harmonisches Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt. Die Stunden sind gut vorbereitet. Nach der Eingangssammlung mit anschl. ausgwählter Kurzgeschichte ist man bei sich angekommen. die Asanas haben bei mir eine spürbare Verbesserung der Muskulatur und Gelenke bewirkt. Nach der Stunde nimmt man eine gewisse Gelassenheit und geistige Ruhe mit nach Hause. Man fühlt sich wirklich entspannt. Ich freue mich über das neue Kursangebot und bin gerne wieder dabei.

Rita


Mich in einer Gruppe Fremder zu entspannen und in meinem überspannten Alltag für einen künstlichen Moment meinem Selbst, Ruhe und Aufmerksamkeit zu schenken, war mir unvorstellbar. Vor Ringelpietz mit Anfassen schrecke ich leicht zurück. Die Powerfrau in mir, die alles mit viel Kraft macht, hat in der liebevollen Anleitung und Annahme erst einen Moment, dann einen Tag, dann Wochen geschaffen, die erfüllter waren. Cornelia hat es wunderbar heraus, Flexibilität, muskulärem Aufbau, seelischer Fütterung und Entspannung Gleichberechtigung zu geben. Ich konnte dies außerhalb der Stunden für mich und meine Familie übernehmen.

Ich danke Dir Cornelia, für deine schönen Stunden.

Valeska


Die Yogastunden bei Cornelia zeichnen sich aus durch ein vorbereitendes Hinführen mit geeigneten Übungen auf verschiedene Asanas, wobei immer die persönliche Passform vor irgendeiner Leistungsmaximierung steht. Grundsätzlich sind diese Stunden sowohl kräftigend als auch entspannend.

Axel


Dass Kraft aufwenden ohne Anstrengung sein kann, dass Schmerz kein Leiden bedeuten muss, dass Konzentration ohne Stress funktioniert, dass Verzicht ohne Verlust möglich ist....

Gedankenlos ruhe ich in mir....

Das alles und noch vieles mehr habe ich in 10 Jahren Yoga-Unterricht bei Dir, liebe Cornelia, gelernt.

Ich freue mich auf jede Stunde und genieße sie dann unendlich.

Ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht! Danke

Ruth, 65 Jahre alt


Liebe Conni, ich bin dankbar, dass ich dich als Lehrerin gefunden habe...ich war lange auf der Suche...

Vor allen Dingen schätze ich deine natürliche Wesensart.

Warum ich deinen Unterricht mag?

Weil die Übungen eine wohltuende Kombination aus Balance, Koordination, Stärkung und Entspannung sind, die mich, sowohl gestärkt in den Arbeitstag, als auch beruhigt in den Feierabend bringen..

Ausserdem ist die Atmosphäre in der Gruppe sehr angenehm..

Mögen wir noch lange gemeinsam Yoga üben..

Katja